2017-08-31: green shutters

green shutters

(eos750d)

Advertisements

Eine Antwort auf „2017-08-31: green shutters

  1. Besonders schönes Licht auf einer gar nicht einmal so außergewöhnlichen Fassade (jedenfalls, sofern das Bild in Italien oder Südfrankreich entstanden sein sollte).
    Ich habe die Beobachtung gemacht, dass Häuser mit (geöffneten) Fensterläden gleich ganz anders, viel behaglicher, aussehen. Die Fenster werden zu Augen, die uns freundlich und manchmal fast einladend anschauen. Und dann ist es auch so schön, morgens die Fensterläden aufzumachen. Denn dazu muss man das Fenster öffnen und den Tag hereinlassen.
    Schade, dass Fensterläden für die moderne Bauweise zu umständlich geworden sind. Ich freue mich immer, wenn ich welche sehe. Wobei mir auch öfter auffällt, dass die Fassadengliederung bei solchen älteren Häusern besonders harmonisch ist.
    Du hast hier auch einen sehr ansprechenden Bildausschnitt gewählt, der durch seine Asymmetrie in das Bild „hineinzieht“, die Regel (eine Reihe von Fenstern) abbildet, aber die Ausnahme (geschlossene Läden) in den Mittelpunkt rückt. Schön.
    Beste Grüße
    Elisabeth

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s