2015-10-18: vertical forest

vertical forest

(eos550d)

… und da das Foto doch den einen oder die andere zum Grübeln zu bringen scheint: hier noch ein größerer Ausschnitt, der das ganze Gebäude und die Größenverhältnisse besser zeigt:

verticalforest_w

Advertisements

8 thoughts on “2015-10-18: vertical forest

    • Das ist ein echtes Gebäude in Mailand. Bei der Stadtführung wurde gesagt, wieviel Ar herkömmlichen Waldes die Bepflanzung des Hauses entspricht…. aber das habe ich mir leider nicht gemerkt…

  1. das Bild selber ist aber sicher ein Rendering. Vielleicht Cinema 4D. In der Theorie sind diese vertical Forests ganz schön, leider in echt selten auch in dieser Qualität ausführbar… aber sie Ansätze sind sicherlich sehr gut. Es gibt auch ein ähnliches gebautes Gebäude in Seoul-Gangnam

  2. ok … möchte mein vorheriges Kommentar zurücknehmen … konnte in das Bild zoomen …
    schön wäre es nur gewesen, wären die Balkone etwas tiefer möglich … und noch mehr Fassade verdecken! Hast auch ein Foto der Gesamtansicht?

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s