2015-08-18: what is it good for?

what is it good for?

(eos550d)

Advertisements

2 thoughts on “2015-08-18: what is it good for?

  1. Das Mahnmalrelief ist bemerkenswert fein und realistisch detailliert gearbeitet. Wofür Kriege „gut“ sind, ist vermutlich leichter zu beantworten, als die Frage, wozu so ein Mahnmal tatsächlich mahnt: zum Frieden oder zum Groll. Ich hatte schon als Kind eine Art gruseliger Abwehr bei Kriegerdenkmälern.

  2. Ich finde zunächst einmal gut, dass Du die Doppeldeutigkeit der Fragestellung, die ich im Kopf hatte, auch so siehst.
    Dass solche Denkmale hin und wieder mal den Eindruck von Heldenverehrung hinterlassen, finde ich weniger gut.

    Die Natur des Menschen und der (bei einer hinreichenden Teilmenge der Menschen überproportional ausgeprägte) Drang nach Macht(erhalt) tragen unschöne Früchte … 😦

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s